SK Steinhagen
 

Steinhagener Jugendopen

Das Aushängeschild und größte Turnier des SK Steinhagen ist die Jugendopen! Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt laden wir Jugendliche aus der Region ein ein tolles Schachwochenende in Steinhagen zu verbringen.

Die Jugendopen war in 2004 eines der wenigsten Turniere, die eine DWZ Auswertung für Jugendturniere anboten und stach deshalb schon damals heraus. Heute gilt dies nach wie vor und der SK Steinhagen freut sich jedes Jahr wieder über zahlreiche alte und neue Gesichter!
Während des Turniers haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich im Spiellokal günstig zu verpflegen und die nahe gelegenen Eisdielen runden das schöne Sommerwochenende für die Anwesenden ab.

Das Turnier geht über 4 Tage und 7 Runden. Zwischen den Runden hat man genug Zeit in Ruhe zu stärken und seine Partie zu analysieren und an einem Tag findet zusätzlich noch ein Tandemturnier, für die Fans der Sonderspielform, statt.